Guestbook

Write in the guestbook

 
 
 
 
 
 
 
Please fill in all required fields. Fields marked with * are required. If you enter an email address, it will "not" be published. If you do not know the answer to the spam protection question, you can find the anwser at the menu item Band.
50 entries.
Niels Bodenschatz from Bochum wrote on 17.11.2023
Hallo zusammen, habe gerade meine Tickets für das open flair gebucht. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich freue mich schon riesig in der Stadt der Bates wieder Station zu machen. Niels
Sandra wrote on 07.10.2023
Happy Birthday Zimbl ... !
Freuen uns auf den neuen Podcast, tolles Projekt.
Gruß nach oben ♡
Angler from Eltmann wrote on 09.08.2023
Servus

Auch ich schwelge in alten Zeiten
Hatte vor 21 Jahren eine Rock Coverband
Die sich schnell bin in 1,5 Jahren zwecks Frauengeschichten wieder aufgelöst hat
Mich hat die Musik nie losgelassen
Darum habe ich mir selbst einen Proberaum im eigenen Haus eingerichtet und klimmber vor mich allein hin

Als vor 6 Monaten meine 2 Kinder in den Proberaum gekommen sind und sagten Papa mir wollen mitspielen
Sohn 8 Tochter 7 war ich sehr überrascht da Musik die wenig interessierte

Sohn ist jetzt begeisterter Bass Spieler
Tochter am Schlagzeug und Gesang
Ich Gitarre / Gesang

Somit war neuer Aufschwung im Raum
Nur Songs standen noch in Schwebe

Also Kinder ab ins Wohnzimmer wo unsere cd Sammlung sämtliche Regale füllen
Und das große stöbern ging los
Nach einer Weile hörte ich aus einen Kinder cd Player

Hello/ dinosaur

Am selben Abend ging es los
Ich zeigte die nötigen Griffe und Takte
Und los ging’s

Es ist einfach das größte mit meiner Kinder Musik zu machen und dann auch noch Songs von bates
Frank from Illerkichberg wrote on 28.05.2023
Eigentlich alt genug (geb 1967) bin ich erst vor ein paar Jahren auf The Bates wirklich gestossen.. obwohl ich mich noch an Billie Jean im TV erinnerte.
Anders als Die Hosen oder Ärzte hätten The Bates auch heute noch die "Dritte Ecke" des Dreiecks dieser Bands sein können...

/Frank
Niels from Bochum wrote on 27.04.2023
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Armin. Hab es gestern leider verpasst. Auch wenn ich dich nie live gesehen habe, hätte es die Band the Bates ohne die " Gründerväter" so sicher nie gegeben. Vielen Dank dafür.
Katja wrote on 22.04.2023
Habe mir gestern mit einem Freund euer Konzert vom Taubertal-Festival von 1998 mal wieder angesehen. Waren total geile Erinnerungen die da aufgefrischt wurden.
Würde den Rest so gern mal wieder live sehen.
Matthias from Hamburg wrote on 21.04.2023
Moin!

Habe Euch durch Zufall über Spotify durch "Billie Jean" entdeckt. Ist nicht alles von Euch meins, aber z. B. "Billie Jean", "Helter Skelter" etc. ist für meine Ohren absolut grandios! Danke Euch für den Sound!

VG,


Matthias
Niels from Bochum wrote on 24.03.2023
Hallo zusammen, ich werde im Sommer nach Eschwege reisen und natürlich auch Zimbl die Ehre erweisen. Merchandise-Artikel finde ich auch eine sehr gute Idee. Leider kann ich nicht zum Konzert kommen, da ich momentan im entfernteren Ausland lebe. Hoffentlich beim nächsten Mal. Ich vermisse den zauberhaftern Krach!
Crazy-B. from Hannover wrote on 22.03.2023
Ach, ich schwelge auch gerade in Erinnerung bei ein paar mega schönen Songs von euch! So viel Nostalgie… the Bates fehlen wirklich in der Musikwelt! Wäre irgendwie richtig geil, wenn es mal wieder ein paar Merchandise- Artikel in alter Manier gäbe - quasi als Anniversary oder so… Hoffe, die restliche Band gibt noch viele geile Konzerte zum Besten… Danke euch für alles!
Wolfgang from Ahaus / Münster wrote on 15.03.2023
Grad' läuft The Bates auf Spotty und muss an das eine oder andere Konzert denken ( grüsse dich Nina). Ach schön wars...
Carsten from Winterberg wrote on 11.01.2023
Mein Sohn hat vor ein paar Wochen von seiner Oma alle CD‘s mit nach Hause gebracht. Aus meinem damaligen Zimmer! Seitdem laufen die Bates im Auto wieder rauf und runter! Oma wollte ausmisten und ich schwelge wieder in Erinnerung! Die Bates in der Grube, in Anröchte, in Arnsberg. Wahnsinns Abende!
Leider haben wir damals nicht den Mum gehabt, ins Hotel zu gehen, als sie in Winterberg im Hotel Waldhaus wohnten! Ein Treffen früher mit der geilsten Band wäre wahrscheinlich ein unvergessener feucht fröhlicher Abend gewesen! Auch wenn Zimbl unersetzbar ist und er die Bates ist, wünsche ich mir mit den anderen Jungs ein Comeback
Sandy wrote on 03.01.2023
Ihr und eure Musik haben mich seit meiner Kindheit begleitet - ich bin Fan, seit ich 9 oder 10 Jahre alt war. Eure Konzerte waren immer der Hammer! Zimbl hatte eine großartige und unverkennbare Stimme und eure Musik war und ist perfekt für mich! *träum*
Als ich in Kassel gelebt habe, habe ich tatsächlich ganz in der Nähe von Zimbl gewohnt... 😀
I miss him so much... RIP Zimbl... Du bleibst in unseren Herzen unvergessen! Love you 4-ever! 1000 kisses :-*
Niels from Bochum wrote on 25.12.2022
Habe gestern das Buch geschenkt bekommen. Heute in einen Rutsch gelesen und sitze jetzt mit einem Pils und höre alte Bates-Songs. Hatte das Glück die Band einmal live in Bochum zu sehen. Was für ein zauberhafter Krach!
Eike from Billingshausen wrote on 04.11.2022
A real cool time ….Outpost Göttingen, Groß Schneen, usw. - Pogo tanzen, Stage-Diving- Danke für ALLES! Am 13.05.23 wollen wir die alten Zeiten aufleben lassen- The Psycho Juniors - Live im Sporthaus Billingshausen- VIVA The Bates🏴‍☠️
Tapp from Giessen wrote on 20.10.2022
Hallo Leute. Tja ... irgendwie wie bei Boxhamsters Song "Herzblut". War letztens in meiner alten Stammkneipe in Marburg, das erste Mal seit 20 Jahren. Unglaublich! Nachts um eins liefen The Bates ... alle am mitgröhlen ... das war schön.
Psycho Norman wrote on 07.10.2022
Die Zeit vergeht, aber wir vergessen Dich nicht!

RIP Zimbl
Markus from Marburg wrote on 21.09.2022
Ahoj!
Tja, lange her.
Letztes Jahr hat mir ein Kumpel das Buch emfpfohlen und es hat mir gut gefallen und mich wider Erwarten auch etwas traurig gemacht..
So ein bisschen in alten Erinnerungen wühlen. Habe Euch in den 90er doch einige Male gesehen, weil Ihr immer für gute Live-Musik bekannt wart. Erstes Mal weiß ich nicht mehr, sicher irgendwo in Nordhessen bin da mit Kumpels aus der Ecke hin, das letzte Mal irgendwann Ende der 90er in der alten Batschkapp. Eine Ex trug ewig das "Fuck" T-Shirt.
"Unfucked" habe ich mir dann auch mal auf Vinyl geleistet, hatte früher natürlich nur ein längst verschollenes Tape. Aber "Psycho junior" und "No Name ..." stehen schon ewig im Regal und werden noch gelegentlich gehört.
Meine Kids konnte ich mit "Japanese Girl" etwas für Euch erwärmen.
Das mit Zimbl sprach sich damals auch rum, fanden wir schon schade.
Nun, danke fürs Erinnern.
Grüße von Markus
Andreas from Nürnberg wrote on 23.07.2022
Hey, es ist schön das es von euch noch einen Online-Auftritt gibt. Hab mich wirklich darüber gefreut. Hab euch mal live gesehen, euch gut gefunden und dann aber wie das Leben so spielt euch wieder vergessen. Hab noch vom Tode Zimbls gehört und dann überhaupt nicht mehr an euch gedacht. Durch Panikherz bin ich nun wieder an euch erinnert worden und freue mich um so mehr das es von euch doch noch viel auf YT usw gibt. Es wäre schön, wenn es eine Reunion, leider ohne Zimbl, geben würde. Ich Grüße euch aus Nürnberg.
Silvio wrote on 18.06.2022
Schon wieder ein Jahr rum….

Unplugged CD ist ganz klassisch im Player… danach Bubblegum .
Jack Hanson from Berlin wrote on 19.03.2022
Die Jahre vergehen. Und doch bleibt, auch nach über 30 Jahren, so manches einfach wie immer. Fuck the Bates, please.
Frank Hörcher from Königsee wrote on 16.03.2022
Hey. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und bin total froh darüber, daß es immernoch so viele von " uns " gibt. Meine erste Begegnung mit euch war das Highfield Festival '98. Die damalige Premiere am Stausee Hohenfelden. Ich habe selten einen geileren Liveact gesehen. Danach bin ich dann öfters euch gefahren. Unvergesslich und trotzdem viel davon im Nebel 😉 Die Alben laufen noch ständig bei mir hoch und runter. Cool , daß ich diese Seite gefunden habe. Thx so much
Beatle from Sachsen-Anhalt wrote on 29.10.2021
The Bates waren ne geile Band, habe sie zum Glück auch live gesehen 97' in Leipzig. Höre die Unfucked Live rauf und runter.
Andi from Lüneburg / Bad Lauterberg (Harz) wrote on 08.10.2021
Ihr wart die tollsten Begleiter in meiner Zeit des Erwachsenwerdens. Die Scheibe Shake! kam raus, ein sehr guter Freund spielte mir Dinosaur vor und ich war sofort infiziert. Die Platte wurde sofort gekauft und hoch und runter gehört. Auf vielen Konzerten und Festivals habe ich Euch erlebt und Eure Musik war überall dabei. Ihr wart beim Feiern und beim Liebeskummer präsent und Eure Musik hat es mit uns krachen lassen oder meinen Herzschmerzen gelindert. Eure Trennung hatte mich dann schwer getroffen und das Schicksal Zimbls noch mehr - Glückwunsch nachträglich, wo auch immer Du jetzt bist. Leider habe ich keine Songs der Nach-Bates-Zeit von Zimbl und Klubbe und den Film "Zimbl - A Real Cool Time" habe ich auch noch nicht gesehen. In Hamburg soll er beim Unerhört Filmfestival laufen (10.-13.11.2021) und vielleicht kann mir jemand mal schreiben, wo ich die Nach-Bates-Songs herbekommen könnte. Ich verschlinge gerade Euer Buch und versetze mich in eine frühere tolle Zeit, denn Ihr seid ein großer, super Teil meiner Geschichte. Heute höre ich die Songs der Bates immer noch gerne und denke an die Geschichten, die ich damit erlebt habe. Ich wünsch Euch alles gute und sage Danke das es die Bates gab und diese tolle Kompositionen gibt! Vielleicht gibt es ja noch ein „THE BATES Allstars“ Konzert oder ähnliches. Ich glaube ich wäre nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.
Helmi wrote on 15.09.2021
Niemals vergessen! Immer hören! Danke!
CrawlingEye666 from 65329 Hohenstein wrote on 14.09.2021
Schon in meiner Jugend die inzwischen 25 bis 20 Jahre her ist fand ich The Bates klasse, leider erlebte ich sie nie live, und heute, oh Wunder, höre ich sie immer noch gerne, genauso wie die Ramones und die Misfits, obwohl ich inzwischen musikalisch deutlich härtere Thrash- und Death Metal Sachen höre, aber leider weilen Dimebag Darrel (Pantera), Alexi Laiho (Children of Bodom) und Joey Jordisson (Slipknot) auch nicht mehr unter den lebenden, aber so wie sie sind The Bates auch eine Legende und eine Klasse für sich.
Silvio wrote on 18.06.2021
15 Jahre, unglaublich. 2nd Skin ist schon 21 Jahre her.
Aber…. die Musik wird noch immer regelmäßig gehört.
Unvergessen!
Nina from Eschwege wrote on 18.06.2021
15 Jahre ist Zimbl nun schon nicht mehr in dieser Welt . Unglaublich wie die Zeit vergeht . Wenn man die Musik von Ihm und den Bates hört oder Bilder und die Videos von damals anschaut , kann man es immer noch nicht glauben ... Ohne Ihn ist die Welt ein bisschen leiser geworden ...
Manu from Bielfeld wrote on 11.05.2021
Hatte Euer spnanendes Buch "Klube & The Bates" mit Autogrammen direkt beim Schwarzkopf Verlag gekauft und konnte so teilhaben an Eurer spannenden Bandgeschichte.Kann das Buch echt empfehlen! Total gut von Christoph Dörr geschrieben, habe es regelrecht verschlungen....Trauriges Ende v. Zimbl...Musik lebt weiter...
Eure Musik ist einfach klasse.
Ich würde sofort eine DVD kaufen, wenn ihr den Gedenkfilm auf DVD pressen würdet...
Pete from Göttingen wrote on 16.02.2021
Das erste mal live im Rosengarten in Göttingen gesehen und hatte später die Ehre, mit meiner Band ein paar mal im Vorprogramm spielen zu dürfen. Nun über das Vinyl gestolpert und hab sabbernd auf den Bestell-Button geklickt. Wird es noch mehr von den frühen Alben geben?

Vielen Dank an den Rest der Band- war ne tolle Zeit!
Nelli from Chemnitz wrote on 09.02.2021
Ich habe gestern "Unfucked" gehört und bin begeistert. Bin damals durch eine Brieffreundin auf die Bates aufmerksam geworden. Hab gestern gelesen, dass Zimbl nicht mehr lebt. Das hat mich betroffen gemacht. Als Psychotherapeutin kämpfe ich oft mit Menschen gegen ihre Sucht., aber ich habe hier den Eindruck bekommen, dass Zimbl wohl das Beste aus seinem Leben gemacht hat.
Horstferatu from Warstein wrote on 15.11.2020
Hab immernoch ein zerfetztes Shirt von Zimbl von einem Konzert in Anröchte in meinem Besitz. Halte es seit über 20 Jahren in Ehren
Zappa wrote on 17.10.2020
RIP Zimbl
Bates Fan wrote on 07.10.2020
Grüsse zum Geburtstag nach da oben lieber Zimbl!
Bates Fan wrote on 16.09.2020
Die Seite gefällt mir. Es könnten noch mehr Bilder sein... Sonst top!
Klaus Kansy from Eschwege wrote on 19.01.2020
Hallo Bates Fans.....
Wem die CD "Punk", mit dem dazugehörigen Comic von Klaus Kornfield fehlt, kann diese bei mir bekommen!
Neu, OVP und natürlich die originale Auflage von 1998/99.
Das Set ist noch eingeschweißt in Folie und hat die 21 Jahre super überstanden!
Es sind wahrlich die allerletzten Exemplare um Top Preis.
Eric from Erfurt wrote on 06.11.2019
Ich habe Euch früher bis zum Anschlag gehört und hatte jetzt die Platten rausgeholt. Nostalgie pur! Beim Video mit dem Interview habe ich mich zum schluss weggeschmissen vor lachen. Das mit Zimbl ist wirklich traurig und tut mir sehr leid. Danke für die viele tolle Mukke!
Katha from Magdeburg wrote on 24.10.2019
Ich lese gerade euer Buch und bin gefesselt davon. Wir sind selbst viel in Deutschland und England unterwegs mit der Band Volker Putt aus Niedersachsen und es ist immer wieder sehr interessant zu erfahren, wie es in den 80/90gern so ablief mit Booking, Konzertreisen, Tourneen und das aufnehmen einer Platte. Total schön, dass ihr solch ein Buch geschrieben habt und uns teilhaben lässt an eurer Geschichte. Dieses Buch wird auch mal mein Sohn lesen und vielleicht deren Kinder... Ein tolles Erbe ?
Lisa wrote on 07.10.2019
Happy Birthday Zimbl! Es ist nicht schön ohne dich!
Rock 'N Roll Can Never Die from Eschwege wrote on 07.10.2019
Happy Bithday Zimbl! Lass es richtig krachen da oben! 🙂
Bates again wrote on 06.09.2019
We wanna see The Bates again, we wanna fuck The Bates again - We wanna see The Bates again!
Palme wrote on 18.06.2016
10 Jahre..... RIP Zimbl.....
Palme wrote on 10.02.2016
der Pogo ist wieder da....

https://www.youtube.com/watch?v=g0Bgvq0WCVU

sind wohl gerade im Studio

https://www.facebook.com/officialpandp
JW wrote on 31.10.2015
1993, Kassel, ich war 12 und hatte Euch irgendwo aufgeschnappt. Seit Wochen wart Ihr meine Helden - keiner aus meiner Klasse kannte Euch. Dann kam der Tag: Bates-Konzert im Spot! Ich wusste dass ich da alleine hin muss. Meine Eltern sagten JA. Ich mit der Schülerkarte in die Straßenbahn... Ich war das jüngste Kid im Spot. Überall geile Leute, Punks, und ich fand sie alle hammer. Zigarettenrauch, Schweiß, Parfum. Ich reichte ihnen bis zur Schulter. Als es losging hatten sie mich bis nach vorne gehoben. Das Konzert war heftig und ich sog alles auf. Plastikbecher mit Bier wurden weitergereicht, auch an mich. Der erste Schluck Bier! Das erste Konzert. Als alles vorbei war, war ich irgendwie erwachsener. Draußen wartete meine Mutter auf mich. Wir liefen eine Stunde durch die Nacht nach Hause, weil kein Bus mehr fuhr, und ich hatte kaum noch Stimme, als ich ihr alle Songs vorsang. Das werd ich nie vergessen, das hätte ich ohne Euch alle nicht erlebt. Danke!
Andreas wrote on 07.10.2015
Lieber Zimbl, happy birthday. Hab gerade heute an dich gedacht und wusste nicht, dass dein Geburtstag ist. Ruhe in Frieden.
Anke wrote on 07.10.2015
Hey Coyboy, keiner is wie du. Happy Birthday
girl wrote on 18.06.2015
i miss you ..
Gast im Gästebuch wrote on 18.06.2015
Und ich hab´s fast verschlafen...wir sehen uns! Die Welt ist im Herzen reicher durch Dich. Never forget
Marco wrote on 22.05.2015
Irgendwann kommt immer die Zeit wo man zurückdenkt! Das geilste OF war für mich als The Bates gespielt haben!! Keine andere Komm. Band konnte da mithalten. Auch der Auftritt in der FABRIK( müsste so 1993 gewesen sein) in ESW ist für mich unvergesslich! Reb lag auf dem Boden.... Gitarre spielend und hat sich gedreht.. immer wieder um die eigene Achse..... es war einfach nur geil! Liebe Grüße .. leider hab ich die ersten Zeiten nicht miterlebt... meine Frau schon.... war damals in der Szene.....
Der Osteroder wrote on 08.05.2015
Ich surfte gerade durch You Tube und da stieß ich seit langem mal wieder auf eine der geilsten Bands meiner Jugendzeit: The Bates!!!
Alles kam wieder hoch...
Jungs ich vermisse euch!!! All die geilen Konzerte die ich mit euch erleben durfte, waren der absolute Hammer!!!!
Ich wünsche euch allen alles gute weiterhin und ich danke euch für viele, viele geile Stunden in meinem Leben.
Zimbl-ich werd dich nie vergessen-R.I.P mein Trinkfreund 😉
Stiller Fan wrote on 08.04.2015
Habe nach vielen Jahren meine Bates-CDs im Keller wiedergefunden. Einfach die BESTE Musik die es je gab. Handgemacht mit Gefühl und unendlich viel Power und dazu Zimbls geniale Stimme. Wenn ich nun die CDs höre bin ich sofort wieder Anfang 20.
Leider nie live gesehen. Echt Schade.